Devisen: Eurokurs gefallen - Unsicherheit um Griechenland hält an

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag angesichtsder anhaltenden Unsicherheit um Griechenland im frühen Handel deutlich gefallen.Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,3059 US-Dollargehandelt.

Ein Dollar war 0,7678 Euro wert. Im asiatischen Handel hatte der Euronoch deutlich über der Marke von 1,31 Dollar notiert. Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,3160 (Donnerstag:1,3094) Dollar festgesetzt.

Die Beratungen der griechischen Regierung mit den Chefs der Parteien überdie Rettung des vom Staatsbankrott bedrohten Euro-Landes sollen heute (Montag)fortgesetzt werden. Wie das Büro von Ministerpräsident Lucas Papademosmitteilte, war eine Verhandlungsrunde am Sonntagabend ohne konkretes Ergebnis zuEnde gegangen. Der Chef der Eurogruppe Jean-Claude Juncker hatte eineStaatspleite nicht mehr ausgeschlossen. Solange keine Einigung gefunden werde,dürfte der Euro unter Druck bleiben, sagten Händler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort