Devisen: Eurokurs erholt sich von zwischenzeitlichen Verlusten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Montag vonzwischenzeitlichen Verlusten erholt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurdezuletzt mit 1,3190 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7581 Euro wert.

DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag noch auf 1,3217(Donnerstag: 1,3312) Dollar festgesetzt.

Die enttäuschend ausgefallenen Einkaufsmanagerindizes für denDienstleistungssektor belasteten den Eurokurs nur vorübergehend, sagten Händler.Der Euro war zeitweise bis auf 1,3160 Dollar gefallen. Besonders imEuro-Krisenland Spanien ging der Indikator deutlich zurück. Überraschendgestiegen sind in der Eurozone hingegen die Einzelhandelsumsätze im Januar. MitSpannung erwartet werden am Nachmittag in den USA die Auftragseingänge derIndustrie und der Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor. DieLandesbank Hessen-Thüringen (Helaba) erwartet nach den Kursabschlägen in dervergangenen Woche weitere Verluste für den Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort