Devisen: Euro weiter auf Erholungskurs - Zuversicht vor Finanzminister-Treffen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist nach den kräftigen Verlustender Vorwoche auf Erholungskurs: Am Montag profitierte die Gemeinschaftswährungvon neuen Hoffnungen auf eine Lösung der Schuldenkrise in der Eurozone.

GegenMittag notierte der Euro bei 1,3373 US-Dollar. Vor dem Wochenende war er noch inRichtung 1,32 Dollar abgerutscht. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte denReferenzkurs am Freitag auf 1,3229 (Donnerstag: 1,3373) Dollar festgesetzt.

Experten erklärten die positive Tendenz beim Euro mit steigender Zuversichtvor dem Treffen der Euro-Finanzminister am Dienstag in Brüssel. Auf dem Gipfelsoll der Rettungsfonds EFSF endlich als Versicherer für die Anleihen bedrängterEuro-Staaten auf den Weg gebracht werden. Außerdem berichteten am Wochenendeverschiedene Medien über Pläne für einen neuen Stabilitätspakt imWährungsraum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort