Devisen: Euro vor Bundestagsvotum zu Athen bei 1,30 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag vor demBundestagsvotum über weitere Hilfsgelder für Griechenland zugelegt. Am Morgenkostete die Gemeinschaftswährung 1,3005 US-Dollar und damit knapp einen halbenCent mehr als am Vorabend.

Ein Dollar war zuletzt 0,7691 Euro wert. DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf1,2994 (Mittwoch: 1,2891) Dollar festgesetzt.

Zum Wochenausklang richten sich die Blicke der Anleger auf den deutschenBundestag. Die Parlamentarier stimmen über das angepasste Hilfsprogramm fürGriechenland ab. Es wird mit einer breiten Zustimmung gerechnet. Fundamentalstehen Konjunkturdaten aus den USA im Fokus. Veröffentlicht werden Zahlen zumwichtigen privaten Konsum und zur Industriestimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort