Devisen: Euro verliert nach Vertagung der Griechenland-Verhandlungen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch nach derVertagung der Verhandlungen für eine Griechenland-Rettung kräftig abgerutscht.Die Gemeinschaftswährung verlor am frühen Morgen innerhalb weniger Minuten übereinen halben Cent auf bis zu 1,2733 US-Dollar, nachdem die internationalenGeldgeber die Griechenland-Verhandlungen ohne ein Ergebnis abgebrochen und aufden kommenden Montag vertagt hatten.

Im frühen Handel konnte sich der Euro aber wieder etwas erholen und standzuletzt bei 1,2761 Dollar. Ein Dollar kostete damit 0,7834 Euro. Am Vortag hattedie Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,2809 (Montag: 1,2762)Dollar festgesetzt.

Es sehe so aus, als ob die Differenzen zwischen den Staaten der Eurozone unddes Internationalen Währungsfonds (IWF) in Fragen der Griechenland-Rettunggrößer seien als bislang gedacht, kommentierte ein asiatischer Devisen-Expertedie Marathonverhandlungen der vergangenen Nacht in Brüssel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort