Devisen: Euro tritt weiter auf der Stelle - Athen bleibt im Fokus

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch im New YorkerHandel wegen der Hängepartie um weitere Hilfen für Griechenland weiter auf derStelle getreten. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,3261US-Dollar gehandelt.

Ihr Tagestief hatte sie rund dreieinhalb Stunden zuvor bei1,3222 Dollar erreicht, nachdem widersprüchliche Meldungen über eine angeblicheBeteiligung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Schuldenschnitt Griechenlandslaut geworden waren.

Während anfangs noch Meldungen von einer bedeutenden Rolle der EZB beimgriechischen Schuldennachlass kursiert hätten, seien dann Dementis aus Kreisender EZB gekommen, sagte ein Marktanalyst. Unterdessen informierte der Chef derEurogruppe, Jean-Claude Juncker, dass sich die Finanzminister des Euroraums amDonnerstagabend in Brüssel treffen werden. Hauptthema dürfte die Lage inGriechenland sein. Bis Ende dieser Woche will die griechische Regierung einumstrittenes neues Sparpaket auf den Weg bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort