Devisen: Euro tendiert im New Yorker Handel seitwärts

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag im New YorkerHandel zum US-Dollar in einer engen Spanne seitwärts bewegt. EinAusbruchsversuch wurde bei 1,3246 Dollar schnell wieder beendet und dieGemeinschaftswährung kehrte auf zuletzt 1,3234 Dollar zurück.

Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,3214 (Freitag: 1,3229) Dollarfestgesetzt.

In der Spitze hatte der Euro 1,3268 Dollar und damit fast den höchsten Standseit Monatsbeginn erreicht. Konjunkturdaten aus Spanien, die nun auch offiziellbelegen, dass die viertgrößte Euro-Volkswirtschaft im Auftaktquartal in derRezession angekommen ist, brachten am Markt keine Überraschung. Auch die neuenZahlen der EZB zur Kredit- und Geldmenge sorgten nicht für größeren Druck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort