Devisen: Euro steigt über 1,31 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag seinenAufwärtstrend der laufenden Woche fortgesetzt. Am Morgen stieg dieGemeinschaftswährung bis auf 1,3114 US-Dollar. Das ist der höchste Stand seitetwa eineinhalb Wochen.

Ein Dollar war zuletzt 0,7627 Euro wert. Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf 1,3077(Mittwoch: 1,3040) Dollar festgesetzt.

Seit Wochenbeginn hat der Euro zum Dollar um etwa zwei Cent zugelegt. Ob derTrend zum Wochenausklang anhält, dürfte auch von neuen Konjunkturdaten abhängen.Im Euroraum werden die stark beachteten Einkaufsmanagerindizes veröffentlicht.Am Markt wird mit einer leichten Aufhellung gerechnet. In den USA dürftenProduktionszahlen aus der Industrie das Interesse auf sich ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort