Devisen: Euro stabilisiert sich bei Marke von 1,37 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch bei derMarke von 1,37 US-Dollar stabilisiert. Die europäische Gemeinschaftswährungkostete am Morgen 1,3696 Dollar. Ein Dollar war damit 0,7301 Euro wert.

DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag auf 1,3667(Montag: 1,3668) Dollar festgesetzt.

Der Euro profitiert laut Commerzbank von Zinserhöhungserwartungen in derEurozone. EZB-Mitglied Yves Mersch hatte am Vortag entsprechende Signalegesendet. Wieder einmal spiele der Markt deshalb die Karte "baldigeZinserhöhungen durch die EZB", heißt es in einer Studie des Bankhauses. Vordiesem Hintergrund dürfte der Markt die heutige Rede von EZB-PräsidentJean-Claude Trichet in Lüttich genau im Auge behalten. Vor allem aber seien dieErwartungen für das nächste EZB-Treffen nun gewaltig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort