Devisen: Euro sinkt im US-Handel weiter

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag imUS-Handel weiter gesunken. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,2877US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2953(Montag: 1,2958) Dollar festgesetzt.

Der Dollar kostete damit 0,7720 (0,7717)Euro. Händler verwiesen darauf, dass nach dem Treffen von Bundeskanzlerin AngelaMerkel und dem griechischen Regierungschef Antonis Samaras am Markt weiterUngewissheit hinsichtlich einer baldigen Einigung auf weitere Hilfen fürGriechenland herrsche. Hinzu kamen nach Einschätzung der Experten trübereWachstumsaussichten. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte zuvor diePrognosen für die Weltwirtschaft und für die Staaten der Eurozone merklichgesenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort