Devisen: Euro setzt moderaten Aufwärtskurs fort

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag weiter moderatzugelegt. Händler nannten unter anderem die überwiegend gute Stimmung an denasiatischen Börsen als Grund. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2955US-Dollar und damit etwas mehr als am Montag.

Ein Dollar war zuletzt 0,7720 Eurowert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittagauf 1,2930 (Freitag: 1,2905) Dollar festgesetzt.

Zu Wochenbeginn hatte die Regierungskrise in Italien viele Aktien- undAnleihemärkte in Europa spürbar belastet. In diesem ungünstigen Umfeld werden amDienstag Spanien und Griechenland versuchen, frisches Geld von Investoreneinzusammeln. An Konjunkturdaten rückt die Stimmung deutscher Finanzexperten inden Blick. Beobachter rechnen damit, dass sich die ZEW-Konjunkturerwartungenleicht aufhellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort