Devisen: Euro klettert über 1,33 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Freitag wieder über dieMarke von 1,33 US-Dollar gestiegen. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung1,3317 Dollar und damit knapp einen Cent mehr als am Vortag.

Der Dollar kostetedamit 0,7509 Euro. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs amDonnerstag auf 1,3238 (Mittwoch: 1,3360) Dollar festgesetzt.

Positive Signale kamen vom EU-Gipfel in Brüssel: Immerhin habe der EU-Gipfelzum Umgang mit Schuldenproblemen in der Eurozone nach 2013 deutlich schnellereinen Kompromiss ausgearbeitet, als es eigentlich zu erwarten gewesen sei, heißtes bei der HSH Nordbank. Allerdings sei nur ein Minimalkompromiss gelungen. Obdieser die Marktteilnehmer beruhige, dürfe bezweifelt werden, weil letztlich diekonkrete Gestaltung von Unterstützungsleistungen nicht richtig definiertsei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort