Devisen: Euro kann Gewinne nicht halten

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat seine zeitweisedeutlicheren Gewinne im Kielwasser eines überraschend guten Arbeitsmarktberichtsaus den USA am Freitag im US-Handel nicht halten können.

DieGemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,3015 Dollar, nachdem sie nach den Datenaus den USA noch bis auf 1,3070 US-Dollar gestiegen war. Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs während des europäischen Geschäftsallerdings noch etwas tiefer auf 1,3002 (Donnerstag: 1,2951) Dollar festgesetzt.Zunächst habe der Dollar unter dem überraschenden Rückgang der Arbeitslosenquotein den USA im September gelitten, da die Risikobereitschaft der Investorenwieder gestiegen sei, sagten Devisenhändler. Im Verlauf habe der Euro dann abereinen großen Teil seiner Gewinne wieder abgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort