Devisen: Euro im New Yorker Handel unbewegt

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag im New YorkerHandel kaum noch bewegt. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung,die am Vortag zeitweise noch unter 1,30 US-Dollar und damit auf einZweimonatstief abgerutscht war, mit 1,3140 Dollar exakt so viel wie im späteneuropäischen Nachmittagsgeschäft.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte denReferenzkurs davor auf 1,3132 (Montag: 1,3024) Dollar festgesetzt und der Dollardamit 0,7615 (0,7678) Euro gekostet.

Von Devisenexperten hieß es, die vom Zentrum für EuropäischeWirtschaftsforschung (ZEW) ermittelte Konjunkturzuversicht deutscherFinanzexperten, die sich im April unerwartet weiter aufgehellt hatte, stützerisikobehaftete Anlagen. Dazu zählen klassischerweise die Aktienmärkte, die sichweltweit in sehr freundlicher Verfassung präsentierten, aber auch Währungen wieder Euro - im Gegensatz zum als "sicherer Hafen" wahrgenommenen US-Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort