Devisen: Euro im New Yorker Handel kaum verändert - Stabil über 1,29 Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wert des Euro hat sich im New YorkerHandel am Freitag im Vergleich zum europäischen Handel kaum verändert. In NewYork notierte der Außenwert der Gemeinschaftswährung bei zuletzt 1,2923 Dollar.Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2902 (Donnerstag:1,2911) Dollar festgesetzt.

Der Dollar kostete damit 0,7751 (0,7745) Euro.

Es habe gegenüber dem Vortag einige Gegengeschäfte zu den abgeschlossenenEurokäufen der vergangenen Wochen gegeben, sagte ein Devisenhändler in New York.Fallende Aktienkurse in Europa sowie die Umschuldungsgespräche in Griechenlandhätten die Nachfrage nach der europäischen Gemeinschaftswährung etwas gedämpft.Anleger hätten den Dollar als relativ sicheren Hafen demnach etwas stärkergewichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort