Devisen: Euro bleibt in Sichtweite von 1,28 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kursgewinne des Euro sind am Dienstagim New Yorker Handel etwas abgeschmolzen. Nachdem die Gemeinschaftswährungzeitweise bis auf 1,2820 US-Dollar geklettert war, wurden zuletzt noch 1,2787Dollar bezahlt.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf1,2808 (Montag: 1,2728) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7808(0,7857) Euro.

Trotz der leichten Kurserholung seit Beginn der Woche habe sich der Euroaber "noch nicht richtig von seinen Tiefstände lösen können", kommentierteDevisenexperte Lothar Heßler vom Bankhaus HSBC Trinkaus das Handelsgeschehen.Nach wie vor belaste die angespannte Lage in dem von der Pleite bedrohtenEuroland Griechenland den Handel mit der Gemeinschaftswährung. Am Vortag war derEuro noch mit 1,2666 Dollar auf den tiefsten Stand seit September 2010abgerutscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort