Devisen: Euro behauptet sich im frühen Handel leicht im Plus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag imFahrwasser freundlicher asiatischer Börsen im Plus gehalten. DieGemeinschaftswährung habe im frühen Handel noch von den robusten Konjunkturdatenvom Mittwoch profitieren können, sagten Händler.

Am Morgen kostete der Euro1,3172 US-Dollar und damit geringfügig mehr als am Vortag. Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,3175 (Dienstag:1,3176) Dollar festgesetzt.

Im Laufe des Tages besteht jedoch das Risiko eines Rückschlags:Anleiheauktionen Spaniens und Frankreichs bergen Enttäuschungspotenzial. Diebeiden großen Euroländer bringen Laufzeiten an den Markt, die überwiegend überden durch den jüngsten EZB-Dreijahrestender abgesicherten Zeitraum hinausgehen.Zudem könnte ein Andauern der Hängepartie bei den Verhandlungen um dengriechischen Schuldenschnitt für Nervosität unter Anleger sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort