Devisen: Euro behauptet sich deutlich über 1,38 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag nach einerBerg- und Talfahrt im US-Handel deutlich über 1,38 US-Dollar behauptet. Zuletztnotierte die Gemeinschaftswährung bei 1,3843 Dollar. Die EZB hatte denReferenzkurs zuvor auf 1,3773 (Mittwoch: 1,3809) Dollar festgesetzt und derDollar damit 0,7261 (0,7242) Euro gekostet.

Ein Devisenexperte zeigte sich wenig überrascht von der deutlichen Erholungdes Euro, nachdem der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou auf dasursprünglich vorgesehene Referendum über die europäischen Hilfen für sein Landverzichtet hatte. Wie auch immer die Sache mit Griechenland ausgehe, dasunmittelbare Risiko einer Zahlungsunfähigkeit nach einem ablehnenden Votumbestehe erst einmal nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort