Devisen: Deutlich über 1,31 US-Dollar - Extrem dünner Handel

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Montag imUS-Handel deutlich über 1,31 Dollar gehalten. Die Gemeinschaftswährung kostetezuletzt 1,3148 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurszuvor auf 1,3136 (Freitag: 1,3099) Dollar festgesetzt.

Der Dollar kostete damit0,7613 (0,7634) Euro.

Der Handel sei nach den Weihnachtsfeiertagen extrem dünn, sagten Händler.Der weltweit wichtigste Devisenhandelsplatz London war zudem wegen einesFeiertages (Boxing Day) geschlossen. Der Handel sei alleine durch technischeFaktoren bestimmt worden. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden weder in Europanoch in den USA veröffentlicht. Die Erhöhung des Leitzinses durch diechinesische Notenbank am Wochenende hatte laut Händlern kaum nachhaltige Folgenfür den Devisenmarkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort