DeinBus soll mit höheren Preisen und neuen Routen aus der Krise

Offenbach (dpa) - Der bisher nicht genannte neue Investor des im Herbst gestrauchelten Fernbuspioniers DeinBus aus Offenbach heißt eigenen Angaben zufolge Tillmann Raith.

DeinBus soll mit höheren Preisen und neuen Routen aus der Krise
Foto: dpa

Er sei bei dem Unternehmen nach der Pleite im November mit einer „niedrigen siebenstelligen Summe“ eingestiegen, sagte Raith laut „Wirtschaftswoche“. Raith sagte, DeinBus solle mit mehr Service, neuen Strecken und Partnern im benachbarten Ausland aus der Krise kommen. Auch die Preise sollen steigen.

Der Fernbus-Pionier, der gegen die Deutsche Bahn das Recht auf Fernbuslinien erklagt hatte, hatte wegen des harten Preiskampfes in der Branche Insolvenz anmelden müssen. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort