Dax klettert mit gebremster Dynamik weiter hoch

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat mit gebremster Dynamik weiter zugelegt. Der deutsche Leitindex stieg um 0,61 Prozent auf 9776,62 Punkte. Das ist der höchste Schlussstand seit Ende Januar.

Der Technologiewerte-Index TecDax gewann am Mittwoch 0,25 Prozent auf 1651,77 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Aktienwerte fiel hingegen um 0,74 Prozent auf 19 668 Punkte zurück.

Die Börse habe eine nötige Verschnaufpause eingelegt, sagte Uwe Eilers von Geneon Vermögensmanagement. Danach sollte sich der Anstieg fortsetzen und eine Normalisierung am Aktienmarkt eintreten.

Aktuelle Konjunkturdaten aus der Eurozone und den USA zeigten indes kaum Wirkung auf den deutschen Aktienmarkt. Im Euroraum waren die Erzeugerpreise im Januar wie erwartet gesunken. Der US-Arbeitsmarkt hatte laut einer Umfrage des privaten Dienstleisters ADP auch im Februar angezogen und damit insgesamt positiv überrascht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort