Dax etwas erholt - Schnäppchenjäger greifen zu

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat einen Erholungsversuch gestartet. Am Markt wurde auf Schnäppchenjäger verwiesen, die das günstige Kursniveau zum Einstieg genutzt hätten.

Der deutsche Leitindex stieg um 0,26 Prozent auf 7103,25 Punkte und machte damit einen Großteil seiner Vortagesverluste wieder wett. Der MDax aber gab um minimale 0,04 Prozent nach auf 10 656,04 Punkte. Der TecDax lag mit 0,47 Prozent im Minus bei 894,24 Punkten.

Auch positive Konjunkturdaten hätten den Dax gestützt, sagte Marktanalyst Andre Saenger von IG Markets. So waren im Euroraum die Umsätze des Einzelhandels im April deutlich stärker gestiegen als erwartet. Allerdings sind sich die Börsianer einig, dass das Thema „Finanzhilfen für Griechenland“ den Markt noch ein Stück weit begleiten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort