Bundesweite Störung im T-Mobile-Netz

Düsseldorf. Das T-Mobile-Handynetz ist in weiten Teilen Deutschlands ausgefallen. Seit 16.09 Uhr sind 39 Millionen T-Mobile-Kunden nicht mehr über Handy erreichbar, können nicht selbst telefonieren.

SMS, MMS - nichts geht mehr. Auch im Großraum Düsseldorf nicht. Betroffen sind auch Kunden von Discount-Anbietern, die das Netz von T-Mobile nutzen.

Einen Ausfall in dieser Größenordnung hat es in der Geschichte des Anbieters bislang noch nicht gegeben. Derzeit ist weder bekannt, um was für einen Fehler es sich handelt noch, ob die Notrufnummern 110 und 112 erreichbar sind. Nach Angaben von T-Mobile-Sprechern arbeitet die Telekom mit Hochdruck an der Behebung. Wann das Netz wieder funktioniert ist derzeit noch nicht abzusehen. Das Festnetz und von der Telekom unabhängige Handynetze sind nicht betroffen.

Die Hotline-Nummern von T-Mobile sind überlastet. Auch der Homepage des Anbieters erfahren Kunden lediglich in einer kurzen Meldung, dass es eine Netzstörung gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort