1. Wirtschaft

Bei Edeka verkauft - Hersteller ruft „Bauern-Kartoffelsalat“ zurück

Verdacht auf Kunststofffremdkörper : Bei Edeka verkauft - Hersteller ruft „Bauern-Kartoffelsalat“ zurück

Die Füngers Feinkost GmbH & Co. KG den Artikel „Bauern-Kartoffelsalat“ mit der Bezeichnung „GUT&GÜNSTIG“ im 400 Gramm-Becher zurück.

Betroffen sei ausschließlich Ware mit dem auf dem Deckelrand aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 06.11.19. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und weitere Artikel sollen nicht betroffen sein.

Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich farblose Kunststofffremdkörper in einzelnen Packungen befinden. Der Artikel wurde vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Verbraucheranfragen beantwortete der Kundenservice unter der Telefonnummer 04191 501229 oder per E-Mail rueckruf@fuengers.de.

(red)