Vorst schlägt Haan II im Abstiegsduell

Handballer gehen mit vier Toren Vorsprung ins zweite Relegationsspiel.

Das Team von Trainer Dominique Junkers besiegte im Hinspiel um den Klassernerhalt in der Handball-Verbandsliga Unitas Haan II mit 26:22- (16:11)-Toren und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition. Dennoch sah der Vorster Trainer Junkers Licht und Schatten: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment für eine insgesamt starke taktische Leistung ausstellen. Nur 22 Gegentore bringen uns in ein gutes Polster. Doch im Angriff ließ die Chancenverwertung sehr zu wünschen übrig. Wir hätten locker leicht mit zehn Toren Unterscheid gewinnen können, sind leider immer wieder am starken Gäste-Torhüter gescheitert.“

Mertens, Kreilein und von Rissenbeck erhalten Sonderlob

Ein Sonderlob hatte Junkers zudem für Pascal Mertens, Richard Kreilein und André von Rissenbeck parat. Die ehemaligen Leistungsträger der Ersten rückten noch einmal aus der Reserve Mannschaft auf. Denn die Gastgeber traf es vor dem Spiel knüppelhart. Manuel Stelzhammer, mit 182 Toren Verbandsliga-Torschützenkönig, konnte nach einem Fahrradunfall nicht eingesetzt werden. Eine tiefe Schnittwunde am Oberschenkel musste genäht werden, ein Einsatz im Rückspiel ist fraglich.

In den Jubel der Vorster Handballer passte zudem der 27:16 (13:9)-Sieg der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga gegen den Turnklub Krefeld. Die Vorster Reservisten schnappten damit am letzten Spieltag dem punktgleichen SSV Gartenstadt die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga vor den Nase weg. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort