ANZEIGE Niederlande Wasserland Urlaubziel für die ganze Familie

Die Niederlande ohne Wasser, kaum vorstellbar. Beides untrennbar miteinander verbunden.

Wohl jedem bekannt, ist die endlos erscheinende Küste, Urlaubsziel vieler deutscher Touristen. Doch nicht weniger reizvoll ist die dahinter gelegene, beeindruckende Landschaft mit Wassergräben, Kanälen, Tümpeln, Seen und Flüssen. Beinahe ein Drittel des Landes liegt unter dem Meeresspiegel.

Dem Einfallsreichtum der Niederländer ist es zu verdanken, dass das Wasser zum Vorteil der Menschen nutzbar gemacht werden konnte. Sie erbauten zahlreiche Mühlen, Deiche, Schöpfwerke sowie Dampfmaschinen. Viele dieser Bauwerke und Schöpfungen macht das Wasserland besonders für Familien zu einem reizvollen Urlaubsziel. Interaktive Ausstellungen, Nationalparks, Freiluftmuseen und Erlebnisparks garantieren Spaß für Groß und Klein.

Niederlande Wasserland: Urlaubziel für die ganze Familie
Foto: NBTC
Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.