Hilgen. Trainer Hajrush Islami stellt sich selbst auf

Hilgen. · Kreisliga Die TGH verliert mit 1:5 beim FC Remscheid mit einem stark dezimierten Team.

Das Saisonende sehnen sich die Fußballer der TG Hilgen herbei. Die personell stark dezimierte Mannschaft um Trainer Hajrush Islami, der diesmal mangels Alternativen selber mitwirken musste, musste sich gestern Nachmittag beim Tabellennachbarn FC Remscheid II deutlich mit 1:5 (0:2) geschlagen geben und rutscht damit in der Kreisliga auf den neunten Tabellenrang ab.

„Wir haben leider die Abwehr überhaupt nicht stabil bekommen und das hat der Gegner entsprechend bestraft. Man muss aber auch mal sehen, mit welcher Besetzung wir derzeit antreten. Von daher ist auch solch ein Resultat erklärbar“, sagte Islami nach einer recht einseitigen Begegnung.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde kassierten die Hilgener den 0:1-Rückstand, in der 22. Minute erhöhte die Gastgeber.

Als die TGH in der 52. Minute den dritten Gegentreffer kassierte, da waren die Kräfteverhältnisse entschieden. Doch die Remscheider fanden weiter Gefallen am Toreschießen, der überragende Angreifer Drilon Useini versenkte in der 76. Minute bereits seinen dritten Treffer zum 4:0. Nur wenig später erhöhten die Platzherren sogar noch weiter.

Wenigstens sorgte Justus Diel neun Minuten vor Schluss für den Ehrentreffer der Hilgener, die einfach nur froh waren über den Abpfiff. „Wir müssen jetzt noch ein paar Wochen durchhalten. Im Moment ist das leider keine tolle Situation und wir sind alle gefrustet“, meinte Islami enttäuscht. lh

TGH: M. Machill, Fronia, Heller, Wülfing (60. Islami), Treutler, Peters, Miebach, Seelig (76. Diel), Kittelmann, Ramusga, Walesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort