Revolverheld: Bei Grippe leiden wir alle mal ganz gerne

Berlin (dpa) - Die Band Revolverheld kennt aus eigener Erfahrung die sogenannte Männergrippe, bei der Männer gern etwas wehleidig sind.

Revolverheld: Bei Grippe leiden wir alle mal ganz gerne
Foto: dpa

„Wir leiden auch alle mal ganz gerne“, sagte Schlagzeuger Jakob Sinn (35) der Deutschen Presse-Agentur. Gehe es um Konzerte, versuche die Hamburger Band aber, alles möglich zu machen.

Der Auftakt der aktuellen „MTV Unplugged in drei Akten“-Tour musste verschoben werden, da der Sänger Johannes Strate (36) krank war. „Ich lag im Bett, hatte 40 Grad Fieber und konnte wirklich nichts machen“, sagte Strate. Früher sei er resistenter gewesen. „Seit drei Jahren, seit ich ein Kind habe, bin ich ständig krank.“ Der Kleine bringe aus der Kita „alles mit“.

Besonders auf Tour sei eine Krankheit ein Problem, sagte Sinn. „Wenn einer krank ist, geht das im Bus ganz schnell rum.“ Der Gitarrist Niels Grötsch wurde deshalb am Anfang der Tour in ein Hotel ausquartiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort