Wuppertaler Schwebebahn

Wupperleiche: Keine Anzeichen auf ein Verbrechen
Wupperleiche: Keine Anzeichen auf ein Verbrechen

Ergebnis der ObduktionWupperleiche: Keine Anzeichen auf ein Verbrechen

Der 36-Jährige war ein polizeibekannter Drogenkonsument. Die genaue Todesursache ist noch nicht ermittelt.

Wuppertaler Schwebebahn fährt wieder
Wuppertaler Schwebebahn fährt wieder

BetriebsstörungWuppertaler Schwebebahn fährt wieder

Update · Sie fährt wieder: Nachdem es bereits am Freitagmorgen, 15. Dezember, eine Betriebsstörung gab, stand die Schwebebahn erneut still.

Wird Berlin wuppertalisiert?
Wird Berlin wuppertalisiert?

Schwebebahn-PläneWird Berlin wuppertalisiert?

Verschiedene Medien ziehen Vergleiche zwischen Wuppertal und Berlin – nicht nur wegen Schwebebahn-Plänen in der Hauptstadt.

Kann weg
Kann weg

Kolumne Gute ReiseKann weg

Von Claudia Kasemann

Schwebebahn: 40 Prozent weniger Weichenstörungen als im Vorjahr
Schwebebahn: 40 Prozent weniger Weichenstörungen als im Vorjahr

MobilitätSchwebebahn: 40 Prozent weniger Weichenstörungen als im Vorjahr

Wer regelmäßig mit Wuppertals Wahrzeichen unterwegs ist, erlebt auch ungewollte Pausen oder sogar Ausfälle. Doch die Zahl der Störungen ist zurückgegangen, sagen die Stadtwerke.

Wuppertaler Schwebebahn fährt wieder
Wuppertaler Schwebebahn fährt wieder

Nach Havarie einer ArbeitsbühneWuppertaler Schwebebahn fährt wieder

Update · In der Nacht zu Donnerstag hatte sich auf Höhe des Bayer-Geländes eine Arbeitsplattform der Schwebebahn gelöst und war gegen das Gerüst geprallt.

Die Schwebebahn und der Kölner Dom
Die Schwebebahn und der Kölner Dom

HistorieDie Schwebebahn und der Kölner Dom

Die Teststrecke: Das Wahrzeichen Wuppertals wurde Ende des 19. Jahrhunderts in Köln-Mülheim hergestellt.

Tuffi leuchtet demnächst im Dunkeln
Tuffi leuchtet demnächst im Dunkeln

Bronzeskulptur in OberhausenTuffi leuchtet demnächst im Dunkeln

Auch Oberhausen hat einen Tuffi. Nun soll die Figur angestrahlt werden.