WZ-Interview„Gerade in der Corona-Krise sind Arbeitsplätze von größter Bedeutung“
Eine Wahlumfrage des WDR und von drei Zeitungsverlagen sieht die FDP bei vier Prozent. Was hat das mit der FDP angestellt?
Eine Wahlumfrage des WDR und von drei Zeitungsverlagen sieht die FDP bei vier Prozent. Was hat das mit der FDP angestellt?
Interview · Die Verkehrssituation ist ein zentrales Wahlkampfthema. Warum die SPD gegen eine autofreie Innenstadt ist, erklärt Fraktionsvorsitzender Reese im Interview.
Fraktionsvorsitzender Hans-Jörg Herhausen ist gegen „Experimente in der Verkehrspolitik und speziell Experimente auf der Talachse“.
Verkehrsdezernent Frank Meyer sieht gerade für den historischen Teil der B 7 den fehlenden Platz als Problem.
Im Interview spricht der Oberbürgermeisterkandidat Henrik Dahlmann über seine Vorstellungen für ein zukünftiges Wuppertal.
Zeit, dass sich was dreht in dieser Stadt, meint WZ-Chefredakteur Lothar Leuschen.
Nach der Forderung aus der SPD-Ratsfraktion, keine Umweltspur einzurichten, gibt es Widerspruch von den Jusos und Guido Grüning.
Die Aktion vor dem Wuppertaler Rathaus stieß auf großes Interesse.
Am 13. September werden OB und Rat gewählt: Eine Bestandsaufnahme vor Beginn der heißen Wahlkampfphase.
Eine Umweltspur für die Zeit, in der die Schwebebahn nicht fährt, scheint ausgeschlossen.
Thomas Geisel und Stephan Keller diskutieren über Mittel gegen eine Dieselfahrverbot, Kinderbetreuung – und den Fall einer Niederlage bei der Wahl im September.
Die Stadt nutzt die Ferien, um insgesamt 19 Straßen, Brücken und Tunnel zu erneuern oder zu sanieren. Hinzu kommen zwei wichtige neue Radwege.
Die Stadt will sich nicht festlegen und plant mit Alternativen. In Wuppertals Osten wird sogar eine Fahrspur der Bundesstraße zur Radspur.
Das Projekt „Blaugrüner Ring“ in Düsseldorf geht in die nächste Runde. Die Oberkasseler Brücke könnte neben der Rheinuferpromenade einen Schwerpunkt bilden. Eine Analyse.
Die beiden ersten Umweltspuren an der Merowinger- und an der Prinz-Georg-Straße bleiben länger bestehen, nämlich zunächst bis zum 16. September.
Die Reaktivierung der Umweltspuren sorgte unter anderem bei der CDU für Kritik. Deshalb erörtern zwei unserer Autoren an dieser Stelle das Für und Wider der Entscheidung.
Ampel-Mehrheit ist für „Protected Bike Lanes“, die CDU kritisiert den Vorschlag.
Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) rudert bei der Umweltspur auf der A46 etwas zurück. An einer Idee hält Geisel jedoch fest.
Bezirksbürgermeisterin Marina Spillner (SPD) hat am Mittwoch ihre Bürgersprechstunde erstmals im Home-Office abgehalten. Dabei ging es um Umweltspuren, Müll und Laternen. Fast wie vor Corona.
Das Land fordert gewaltige Umbauten, wenn Busse den Standstreifen nutzen sollen. Der OB wundert sich – und hofft weiter auf eine pragmatische Lösung. Genau wie bei den Fahrgemeinschaften auf der Umweltspur.