Rammstein ist eine deutsche Band mit dem Leadsänger Till Lindemann

Rammstein ist eine deutsche Band mit dem Leadsänger Till Lindemann

Foto: dpa/Axel Heimken

Rammstein

Ein Ex-Rocker packt aus: Mädchen halfen WZ-Kolumnist Uwe Becker und seiner Band schon mal beim Abbauen
Ein Ex-Rocker packt aus: Mädchen halfen WZ-Kolumnist Uwe Becker und seiner Band schon mal beim Abbauen

Begrabt mein Herz in WuppertalEin Ex-Rocker packt aus: Mädchen halfen WZ-Kolumnist Uwe Becker und seiner Band schon mal beim Abbauen

Ich bin froh, dass die Band „Rammstein“ nicht in Wuppertal gegründet wurde und deren Sänger Till Lindemann nicht im Bergischen Land geboren ist. Und auch, dass er nicht der Enkel von Erwin Lindemann ist, der im Sketch von Loriot Lottomillionär geworden war und dessen Tochter mit dem Papst in Wuppertal eine Boutique eröffnete.

Rammstein erklimmen mit Single „Deutschland“ die Charts
Rammstein erklimmen mit Single „Deutschland“ die Charts

Nach KZ-Anspielung in MusikvideoRammstein erklimmen mit Single „Deutschland“ die Charts

Nach den heftige Protesten gegen ein Musikvideo der Band Rammstein erobert die dazugehörige Single „Deustchland“ in die deutschen Charts. In dem Clip provozierte die Rockband mit KZ-Anspielungen.

Kalenderblatt 2018: 4. Januar

Was geschah am ...Kalenderblatt 2018: 4. Januar

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Januar 2018:

Chor hat keine Angst vor Rammstein
Chor hat keine Angst vor Rammstein

WillichChor hat keine Angst vor Rammstein

Hermannjosef Roosen kennt das Geheimnis erfolgreicher Chöre. Er hat es selber konzipiert und setzt es beim Schiefbahner Ensemble „Chant du choeur changeant“ um.

Einstürzende Neubauten in der Elbphilharmonie

GeräuschesucherEinstürzende Neubauten in der Elbphilharmonie

Hamburg (dpa) - Dass sie Sinn für Humor haben, ist den Programm-Machern der Elbphilharmonie sicher nicht abzusprechen. Wie sonst hätten sie nur zehn Tage nach der Eröffnung des neuen Hamburger Kultur-Wahrzeichens die Einstürzenden Neubauten einladen können?

Tausende Fans bei Till Lindemann in Moskau
Tausende Fans bei Till Lindemann in Moskau

Autogramme für alleTausende Fans bei Till Lindemann in Moskau

Moskau (dpa) - Feuer und Flamme für ihr Idol: Tausende Rammstein-Fans haben in Moskau bei einer Autogrammstunde von Frontmann Till Lindemann (53) ein Einkaufszentrum fast in eine Konzerthalle verwandelt.

„Hurricane“ feiert 20. Geburtstag
„Hurricane“ feiert 20. Geburtstag

„Hurricane“ feiert 20. Geburtstag

Scheeßel (dpa) - Zum 20. Mal reisen bald zehntausende Musikfans nach Scheeßel zwischen Bremen und Hamburg: Bei der Jubiläumsausgabe des „Hurricane“-Festivals werden dort von Freitag (15.00 Uhr) bis Sonntagabend rund 100 Künstler und Bands auf den Bühnen stehen.