Umfrage: Guttenberg beliebter als vor seiner Affäre

Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat einer Umfrage zufolge durch seine Doktortitel-Affäre nichts an Beliebtheit in der Bevölkerung eingebüßt - im Gegenteil.

73 Prozent seien mit seiner politischen Arbeit zufrieden - zu Monatsbeginn seien es 68 Prozent gewesen, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap für die ARD-Sendung „Hart aber fair“. 72 Prozent seien der Ansicht, dass Guttenbergs Verzicht auf den Doktorgrad ausreiche, um sein Ministeramt weiterzuführen. 24 Prozent finden, er müsste zurücktreten. Guttenberg hat „gravierende handwerkliche Fehler“ bei seiner Doktorarbeit eingeräumt und erklärt, den Titel nicht mehr zu führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort