CSU-Politiker Twitter-Kritik an Markus Söder - "Nie mehr Elfer für Özil"

München/Bordeaux. Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) hat mit einem Kommentar über den verschossenen Elfmeter von Fußball-Nationalspieler Mesut Özil bei Twitter Kritik und Spott geerntet.

Bayerns Finanzminister Markus Söder

Bayerns Finanzminister Markus Söder

Foto: dpa

Daraufhin löschte er den Tweet - und schickte eine neue Version. Zuerst hatte es zum Viertelfinal-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Italien geheißen: „Irre! Darauf warten wir seit 40 Jahren. Nur: Nie mehr Elfer für Özil. Künftig Elfer nur noch durch junge Spieler.“

Sofort hagelte es Kritik und Söder löschte den Tweet. In der zweiten Version ergänzte er Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller, die ihre Elfer ebenfalls verschossen hatten. Schließlich ergänzte er noch: „Ps meinte beim Elfmeter übrigens alle erfahrenen Spieler...“

Kritik von anderen Nutzern gab es dann nicht nur zum Ursprungs-Tweet - sondern auch daran, dass er diesen einfach löschte. Etliche User posteten einen Screenshot mit Kommentaren wie „Das Netz vergisst nicht“ oder „...Transparenz und so.“ dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort