Schwester in Klinik Totes Baby in Wohnung gefunden

Gudensberg/Kassel (dpa) - Ein toter Säugling gibt der Polizei Rätsel auf. Das drei Monate alte Mädchen war am Sonntagabend tot in der Wohnung seiner Eltern im nordhessischen Gudensberg entdeckt worden.

Schwester in Klinik: Totes Baby in Wohnung gefunden
Foto: dpa

Seine 17 Monate alte Schwester wurde vorsichtshalber mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Kassel geflogen, wie die Polizei in Kassel am Montagmorgen berichtete.

Die Hintergründe waren zunächst noch völlig unklar. Die Polizei schloss eine Gewalttat und Gasaustritt aus, machte aber keine weiteren Angaben. „Ein schwieriger Fall“, sagte ein Polizeisprecher, ohne Einzelheiten zu nennen.

„Die Mutter war am Abend vermutlich im Haus und hatte den Vater darüber informiert, dass mit den Kindern etwas nicht stimme“, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen. Der Vater sei zu der Zeit mit einer älteren Tochter unterwegs gewesen. Er soll dann einen Bekannten angerufen und diesen gebeten haben, die Rettungsleitstelle zu verständigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort