Staatsanwaltschaft überprüft Anzeigen gegen Wulff

Hannover (dpa) - Die Vorwürfe gegen Bundespräsident Christian Wulff beschäftigen nun auch die Justiz. „Die Staatsanwaltschaft hat vier Anzeigen vorliegen, die überprüft werden“, sagte am Dienstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Jürgen Lendeckel, der Nachrichtenagentur dpa.

Die Anzeigen stünden in Zusammenhang mit den Vorwürfen wegen eines 500 000-Euro-Privatkredits und mehrerer Reisen, bei denen Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident zu Gast bei befreundeten Unternehmern war. In den Anzeigen geht es den „Stuttgarter Nachrichten“ (Mittwoch) zufolge vermutlich um den Vorwurf der Vorteilsannahme. Laut Lendeckel handelt es sich nicht um ein Ermittlungsverfahren, sondern um eine Überprüfung der Anzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort