„Verband hat entschieden“ Russlands Trainer Groß: Loginow startete gegen seinen Willen

Hochfilzen (dpa) - Doping-Sünder Alexander Loginow ist nach Angaben des russischen Männertrainers Ricco Groß gegen seinen Willen für die Mixed-Staffel bei der Biathlon-Weltmeisterschaft nominiert worden.

„Verband hat entschieden“: Russlands Trainer Groß: Loginow startete gegen seinen Willen
Foto: dpa

„Wir wollten eigentlich eine komplett andere Mannschaft laufen lassen, aber der Verband hat sich dann für diese Aufstellung entschieden“, sagte Groß Sky Sport News HD. „Es gibt natürlich Sachen, die werden über einen hinweg entschieden“, meinte der deutsche Trainer der russischen Männer.

Die Russen waren beim Sieg der deutschen Mixed-Staffel beim WM-Auftakt in Hochfilzen hinter Frankreich auf Platz drei gelaufen. Der frühere Junioren-Weltmeister Loginow hatte erst im Dezember eine zweijährige EPO-Sperre verbüßt. Bei der EM hatte der 25-Jährige gleich drei Titel gewonnen und somit die WM-Qualifikation geschafft. „Damit hat er natürlich die Chance gekriegt, und er sollte auch die Chance kriegen“, sagte Groß in Richtung Verband.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort