Mitgefühl auf Twitter Prominente trauern um Hurrikan-Opfer in Haiti

Los Angeles (dpa) - Viele Prominente haben ihre Trauer über die Opfer des zerstörerischen Hurrikans „Matthew“ ausgedrückt. „Meine Gebete gehen an alle, die durch Hurrikan Matthew betroffen sind“, twitterte US-Schauspielerin Reese Witherspoon (40).

Mitgefühl auf Twitter: Prominente trauern um Hurrikan-Opfer in Haiti
Foto: dpa

Sängerin Pink (37) verlinkte einen Spendenaufruf der Hilfsorganisation Unicef und das deutsche Model Heidi Klum (43) schrieb zu einem älteren Foto von sich in Haiti: „2012 habe ich die Kinder auf Haiti besucht. Sie brauchen unsere Hilfe.“

Als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie 4 war „Matthew“ durch die Karibik gezogen und hatte besonders in Haiti schwere Verwüstungen hinterlassen. Dort kamen nach Polizeiangaben mehr als 280 Menschen ums Leben. Auf seinem Weg in nordwestlicher Richtung an Floridas Ostküste hat sich „Matthew“ mittlerweile etwas abgeschwächt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort