Polizei Rosenheim kontrolliert keine Flüchtlingszüge mehr

Rosenheim (dpa) - Wegen der sich verschärfenden Flüchtlingskrise kontrolliert die Bundespolizei in Rosenheim vorerst keine dort ankommenden Züge mehr. „Wir haben 350 Flüchtlinge auf unserer Dienststelle“, sagte Polizeisprecher Rainer Scharf auf Anfrage.

Polizei Rosenheim kontrolliert keine Flüchtlingszüge mehr
Foto: dpa

Die Beamten seien mit der Versorgung und Registrierung der Asylbewerber vor deren Weiterreise in die Münchner Erstaufnahmestelle vollständig ausgelastet. „Wir können die Menschen nicht übereinanderlegen.“ Die Turnhalle der Inspektion sei voll belegt.

Scharf wollte aber nicht ausschließen, dass zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder Züge kontrolliert werden. Rosenheim liegt auf der Bahnstrecke Budapest-Wien-München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort