Papademos schwört Regierung auf Sparpaket ein

Athen (dpa) - Der griechische Ministerpräsident Lucas Papademos hat seine Regierung auf das neue drastische Sparpaket für das pleitebedrohte Land eingeschworen.

„Die heutige Sitzung ist kritisch und sehr wichtig“, sagte er einem Redemanuskript zufolge während einer Sitzung des Ministerrates in Athen.

„Es ist ein Moment der historischen Verantwortung.“ Mit Blick auf die Rücktritte von Ministern der kleinen rechtsgerichteten Partei LAOS sagte er, es sei klar, dass nicht alle Regierungsmitglieder die Last tragen könnten, die das Sparprogramm mit sich bringe. Papademos sagte, ihm sei bewusst, dass die Einschnitte „harte Opfer seitens der Bevölkerung“ bedeuteten und fügte hinzu: „Was wir nicht erlauben dürfen ist dass das Land Bankrott geht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort