Mubarak ordnet Dialog mit Opposition an - Bietet Nachwahlen an

Kairo (dpa) - Der neue ägyptische Vizepräsident Omar Suleiman hat eine Verfassungsreform in Ägypten und eine Wiederholung der umstrittenen Parlamentswahl in einem Teil der Wahlbezirke angekündigt.

Präsident Husni Mubarak wünsche einen Dialog mit allen politischen Kräften über eine Reform der Verfassung, sagte er am Abend. In den Bezirken, in denen Kandidaten das Ergebnis der Wahl vom vergangenen November vor Gericht angefochten hatten, solle binnen weniger Wochen neu gewählt werden. Damit geht die politische Führung auf zwei wichtige Forderungen der Opposition zumindest ansatzweise ein. Zu der zentralen Forderungen aller Oppositionsgruppen nach einem Rücktritt Mubaraks sagte der bisherige Geheimdienstchef nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort