Milchbetriebe in Niedersachsen und NRW freigegeben

Hannover (dpa) - Hunderte Milchbauern können im Dioxin-Skandal aufatmen: Die Landesministerien haben die Sperrung mehrerer hundert Milchbetriebe in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen aufgehoben.

„Sämtliche 462, vorsichtshalber gesperrten Milchbetriebe sind wieder freigegeben“, sagte am Samstag der Sprecher des niedersächsischen Agrarministeriums, Gert Hahne, der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. Auch in Nordrhein-Westfalen gab das Ministerium die 12 vor einigen Tagen gesperrten Milcherzeugerbetriebe im Kreis Minden-Lübbecke im äußersten Nordosten des Bundeslandes frei. Untersuchungen haben nach Ministeriumsangaben ergeben, dass der Grenzwert für Dioxin in Rohmilch und Milchprodukten in keiner Probe überschritten wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort