Merkel hat „volles Vertrauen“ in Schavan

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat auch nach der Aberkennung des Doktortitels von Annette Schavan (CDU) „volles Vertrauen“ in ihre Bildungsministerin.

Wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin weiter sagte, werde nach der Rückkehr der Ministerin von ihrer Südafrika-Reise „Gelegenheit sein, in Ruhe miteinander zu reden“.

Seibert sagte, Merkel sei „in gutem Kontakt“ mit Schavan. Die Kanzlerin schätze ihre Leistung als Ministerin außerordentlich. Die Entscheidung der Universität Düsseldorf zur Aberkennung von Schavans Titel habe die Bundesregierung zur Kenntnis genommen. Die Regierung verstehe, dass Schavan nun ihre juristischen Möglichkeiten ausschöpfen wolle. Damit werde ein geordnetes rechtliches Verfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort