Lieberman für kompromisslosen Krieg gegen Islamisten-Terror

Jerusalem (dpa) - Israels Außenminister Avigdor Lieberman hat nach den Anschlägen in Dänemark einen „kompromisslosen Krieg gegen den islamistischen Terror und seine Wurzeln“ gefordert.

Lieberman für kompromisslosen Krieg gegen Islamisten-Terror
Foto: dpa

„Die internationale Gemeinschaft darf sich nicht mehr mit Erklärungen und Demonstrationen gegen den Terror zufriedengeben, sondern muss die Regeln der Politischen Korrektheit aufgeben“, verlangte Lieberman am Sonntag auf seiner Facebook-Seite.

Die Anschläge - auch auf eine Synagoge - bewiesen, dass Israel und die Juden „die Frontlinie im Krieg sind, den die Terroristen gegen den Westen und die ganze freie Welt führen“. Bei Anschlägen auf ein Kulturcafé und Schüssen auf eine Synagoge waren in Kopenhagen zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort