Kerry traf Irans Außenminister Sarif

München (dpa) - US-Außenminister John Kerry und der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif haben am Sonntag in München über die weiteren Verhandlungen über das Atomprogramm Teherans gesprochen.

Kerry traf Irans Außenminister Sarif
Foto: dpa

Dabei habe Kerry betont, wie wichtig es sei, dass beide Seiten aufrichtig miteinander verhandelten, sagten US-Diplomaten am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz. Iran müsse seine Verpflichtungen gemäß der Übergangs-Vereinbarung vom November vergangenen Jahres einhalten. Die Verhandlungen sollen am 18. Februar in Genf fortgesetzt werden.

Die fünf UN-Vetomächte und Deutschland hatten am 24. November mit Iran vereinbart, über das Atomprogramm zu verhandeln und deswegen ein zeitweiliges Einfrieren der Urananreicherung und westlicher Sanktionen beschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort