Griechischer Minister: Airbus geriet ins Taumeln

Athen (dpa) - Das Flugzeug der Egyptair ist allen Anzeichen nach abgestürzt. Dies sagte der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos im griechischen Fernsehen.

Die Maschine flog zunächst gegen 3.37 Uhr griechischer Ortszeit (2.37 Uhr MESZ) auf einer Höhe von gut 37 000 Fuß (knapp 11 300 Meter). „Die Maschine befand sich zu diesem Zeitpunkt etwa zehn bis 15 Seemeilen im ägyptischen Flugraum“, sagte Kammenos. „Dann machte es eine Drehung von 90 Grad nach links und danach eine andere Drehung von 360 Grad nach rechts und fiel auf eine Höhe von 15 000 Fuß.

Sein Radarbild verschwand auf einer Höhe von 10 000 Fuß“, sagte der Minister weiter. Griechenland habe alle Länder informiert, die mit diesem Flug zu tun hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort