Gäste von Thomas Cook und DER nicht von Anschlag betroffen
Berlin (dpa) - Urlauber von Deutschlands größtem Reiseveranstalter Tui sind nicht von dem Anschlag in Istanbul betroffen. Derzeit seien nur zehn Gäste in Istanbul, sagte eine Sprecherin. Diese seien aber nicht zusammen als Reisegruppe unterwegs und wohlauf.
Auch der Reiseveranstalter Alltours ist nach Angaben seines Sprechers nicht betroffen. Das Unternehmen habe bereits seit Wochen Ausflüge nach Istanbul aus Sicherheitsgründen aus dem Programm gestrichen.
Auch Reisende von Studiosus sind nach Angaben des Veranstalters nicht betroffen. Mehrere Deutsche sind unter den Opfern des mutmaßlichen Terroranschlags in Istanbul.
Gäste der Reiseveranstalter Thomas Cook und DER Touristik sind nach erster Einschätzung der Unternehmen ebenfalls nicht von dem Terroranschlag in Istanbul betroffen. Man stehe im engen Kontakt zu den Behörden und den Kollegen vor Ort, berichtete der deutsch-britische Anbieter Thomas Cook (Bucher, Öger, Neckermann und andere Marken) am Dienstag in Oberursel. Es befänden sich derzeit weniger als 100 Thomas-Cook-Gäste in Istanbul.