Frankreich - Argentinien Deschamps warnt: Messi ist „unberechenbar“

Kasan (dpa) - Frankreichs Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps erwartet im WM-Achtelfinale gegen Argentinien einen Lionel Messi auf Top-Niveau.

Frankreich - Argentinien: Deschamps warnt: Messi ist „unberechenbar“
Foto: dpa

„Messi kann mit seinem Talent den Unterschied machen. Darum ist er anders als andere, weil er unberechenbar ist“, sagte der Coach vor der Partie in Kasan. „Wir werden versuchen, seinen Einfluss zu begrenzen.“ Deschamps hofft auf eine Top-Leistung seines Stars: „Frankreich braucht einen Antoine Griezman auf Top-Level und er tut alles, damit das der Fall ist.“

Fehlen wird dem Vize-Europameister Benjamin Mendy, der mit einer Muskelverletzung passen muss. Der zuletzt angeschlagene Lucas Hernández sei dagegen fit, sagte Deschamps. Er wird gegen Argentinien sein 80. Spiel als Nationalcoach bestreiten und damit zum alleinigen Rekordtrainer Frankreichs aufsteigen. „Ich jage keine Rekorde, nur das Spiel morgen ist wichtig“, betonte der 49-Jährige.

Die wenig überzeugenden Leistungen seines Teams in der Gruppenphase will Deschamps abhaken. „Das ist jetzt ein neuer Wettbewerb, die K.o.-Phase. Wenn man ein Spiel verliert, ist man raus“, sagte er.

Auch Frankreichs Kapitän Hugo Lloris betonte: „Die EM beginnt jetzt.“ Das Level werde im Laufe des Turniers immer weiter ansteigen. „Wir dürfen uns weniger Fehler erlauben.“ Für Superstar Messi werde sein Team „kollektive Antworten“ finden, versprach der Torhüter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort