Das sagen Frankreichs Spieler zum Duell mit Deutschland

Saint-Denis (dpa) - Der Gastgeber empfängt den Fußball-Weltmeister. Nach dem Einzug in das Halbfinale bei der Heim-EM haben sich Trainer und Spieler der französischen Fußball-Nationalmannschaft zu Gegner Deutschland am kommenden Donnerstag in Marseille geäußert.

Tor-Torschütze Antoine Griezmann: „Ein Halbfinale vor heimischer Kulisse, voll mit unseren Fans - wir müssen alles geben, ganz egal, in welchem System wir spielen.“

Mittelstürmer Olivier Giroud: „Sie sind der Weltmeister und Favorit.“

Angreifer Dimitri Payet: „Selbst wenn auf deutscher Seite Spieler fehlen, können wir uns darauf nicht ausruhen. Wir wissen, dass Deutschland Weltmeister ist, wir wissen, was uns erwartet.“

Paul Pogba: „Wir sind entschlossen, wir sind die Gastgeber. Aber Deutschland will auch gewinnen. Es ist noch nichts erreicht.“

Torwart Hugo Lloris: „Wir müssen positiv bleiben und diesen Halbfinaleinzug genießen. Wir werden uns gut ausruhen für das Halbfinale am Donnerstag.“

Abwehrspieler Samuel Umtiti. „Jeder will in diesem Spiel gegen Deutschland dabei sein.“

Trainer Didier Deschamps: „Deutschland ist Deutschland, die beste Mannschaft in Europa und in der Welt. Deutschland hat so viel technische Qualität, angefangen beim Torwart.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort