Cameron gratuliert Darling zu „gut geführtem Wahlkampf“

London (dpa) - Großbritanniens Premierminister David Cameron hat dem Anführer der schottischen Unabhängigkeitsgegner, Alistair Darling, zu seinem Wahlkampf gratuliert.

Cameron gratuliert Darling zu „gut geführtem Wahlkampf“
Foto: dpa

„Ich habe mit Alistair Darling gesprochen - und ihm zu einem gut geführten Wahlkampf gratuliert“, schrieb Cameron am Freitagmorgen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Cameron kündigte für 7.00 Uhr ein ausführliches Statement in der Downing Street an. Der Premierminister hatte den Labour-Politiker Darling mit dem Wahlkampf in Schottland beauftragt, weil seine eigene Konservative Partei im sozialdemokratisch geprägten Norden keine Wählerbasis hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort