Keine Behinderungsversuche Amtierender FBI-Chef: Russland-Ermittlung geht weiter

Washington (dpa) - Die Entlassung von FBI-Chef James Comey hat nach Angaben des amtierenden Direktors Andrew McCabe keinen Einfluss auf weitere Russland-Ermittlungen der Behörde. Es habe bislang keinen Versuch gegeben, die Ermittlung zu behindern.

Keine Behinderungsversuche: Amtierender FBI-Chef: Russland-Ermittlung geht weiter
Foto: dpa

Das sagte McGabe vor dem Geheimdienstausschuss des US-Senats in Washington. Die Arbeit der Behörde gehe weiter. Das FBI ermittelt wegen möglicher Kontakte zwischen Mitgliedern des Wahlkampfteams von Donald Trump und Vertretern Russlands - eine Affäre, die die Präsidentschaft Trumps schwer belastet.

Trump hatte Comey am Dienstagabend überraschend entlassen. Seither wird die Behörde kommissarisch von McCabe geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort